Über den Verlag

Der Verlag „Panama Publications“ mit Sitz in Hannover wurde 2003 von der Firma Göldo Music GmbH unter den wachsamen Augen von Dieter Gölsdorf gegründet. Ziel des Verlages ist es, hochwertige "Road"-Bücher zu featuren und kultige Bücher der Siebziger Jahre als hochwertige Reprints neu auf den Markt zu bringen, deren Inhalt aus aktuellem Anlass wieder an Bedeutung für die Gegenwart gewonnen hat.

Das derzeitig noch überschaubare Repertoire des kleinen Verlages wird zukünftig durch Publikationen zeitgenössischer Belletristik von jungen, noch unbekannten Autoren und ausgewählter Kinderbuchliteratur erweitert.

Dieter Gölsdorf gründet 1987 die Firma „Formentera Guitars“, die Gitarrenbau-Ferienkurse unter balearischer Sonne anbietet. 1991 folgt die Gründung der Großhandels-, Produktions- und Importfirma Göldo Music GmbH, sowie die Erschaffung der eigenen Gitarrenmarke „Duesenberg“, deren Gitarren sich weltweit sehr erfolgreich verkaufen. Duesenberg Gitarren werden von bekannten Künstlern wie den Rolling Stones, Keith Urban, Velvet Revolver, ZZ-Top, Johnny Depp, Wir sind Helden, Bela B., Elvis Costello, Peter Maffay und vielen mehr gespielt. 1996 spielt der Hobbymusiker schon zum dritten Mal im Vorprogramm von B. B. King. 2003 erschafft Dieter Gölsdorf den Klein-Verlag Panama-Publications.
Zur Geschichte der Familie Gölsdorf: Karl Gölsdorf war Schöpfer verschiedener Lokomotivtypen der österreichischen Staatsbahn und bewirkte eine wahre Revolution im Lokomotivbau. Nach ihm wurde im 1. Bezirk von Wien die Gölsdorfgasse benannt.